Thread PDF::Create und UTF-8 (17 answers)
Opened by rosti at 2011-10-22 17:48

rosti
 2011-10-23 10:21
#153423 #153423
User since
2011-03-19
2725 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Andere Frage: Sind in deinen PDF's auch Tabellen enthalten?


Ja, aber ohne Linien, ich erstelle Rechnungen/lieferscheine über Atikel, Stückzahl, Einzelpreis, Summenpreis. Das ist recht einfach: Template für den Kopf der Tabelle erstellen mit den entsprechenden x-Positionen und Ausrichtung (z.B. Preis rechtsbündig, stringc).

Mit der Ergebnismenge aus der DB Abfrage gehts dann Zeile für Zeile durch, wo nur die Werte eingesetzt werden, das steht dann schön ausgerichtet untereinander, du musst nur die y-Position runterzählen (Schriftgröße beachten).

Evntl. werde ich das noch verfeinern und ggf.eine Callbackfunktion in mein DB-Modul geben, da läuft ohnehin eine Schleife, es wird dann nur die Callbackfunktion gerufen, welche das Template expandiert. Ist aber alles noch nicht fertig ;)

View full thread PDF::Create und UTF-8