Thread Datenvisualisierung (XY-Diagramm) (14 answers)
Opened by hro at 2011-10-22 21:02

Molaf
 2011-10-24 08:42
#153476 #153476
User since
2007-10-11
119 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe schonmal was ähnliches gemacht, allerdings um Größenordnungen kleiner. Ein Balken über 50 Stunden, der einige Maschinenparameter und deren Änderungen anzeigt. Dabei waren aber mehrere Minuten (ich glaube jeweils 4 oder 6) zu einem Pixel zusammengefaßt). Das ganze Diagramm habe ich linienweise neu gezeichnet und immer Werte in einem Zeitschlitz zusammengefaßt. Also bei jedem Repeat eine weitere Linie von links nach rechts neu, so sieht dann auch das Scrolling nicht ruckig aus und das Programm zieht trotzdem kaum messbar Rechenzeit (mit dem Taskmanager).

Bei Deinen Datenmengen bin ich aber skeptisch, ob jeder Wert einen eigenen Pixel im Canvas haben sollte, das wird das Programm vermutlich abschiessen.

Gruß,
Molaf

View full thread Datenvisualisierung (XY-Diagramm)