Thread Vi(m): Tipps und Tricks rund um den Vim (73 answers)
Opened by Crian at 2004-07-12 13:04

Crian
 2004-08-19 16:27
#15356 #15356
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich hab nochmal eine Frage:

Ich hab pq's Vorschlag

map ß O#!/usr/bin/perl<CR>use strict;<CR>use warnings;<CR>

in meine .vimrc übernommen, allerdings erzeugt er jetzt immer diese Ausgabe:

Code: (dl )
1
2
3
4
#!/usr/bin/perl
#use strict;
#use warnings;
#


Das liegt wohl an anderen Optionen (set formatoptions=croql2tn), die ich gesetzt habe.
Kann man das dafür irgendwie unterdrücken? Ich hab auch schon versucht, nach dem <CR> ein <BS> einzubauen, aber das wird wohl ausgewertet, bevor die Kommentarzeichen eingefügt werden.

Desweiteren habe ich im Moment das Problem, dass das Highlighting nicht mit !~ statt not ... =~ nicht klarkommt. Er braucht dann immer noch ein #~ am Ende der Zeile zur Notreparatur. Hat dazu schonmal jemand was gepatcht? Sonst mach ich mich auf, das zu versuchen.\n\n

<!--EDIT|Crian|1092918505-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Vi(m): Tipps und Tricks rund um den Vim