Thread PerlTutorial im Freien Magazin (94 answers)
Opened by lichtkind at 2011-07-01 01:20

Mithaldu
 2011-11-03 16:49
#153819 #153819
User since
2010-10-28
20 Artikel
BenutzerIn

user image
Nu lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ich wollte hier niemandem die Morgenmilch versauern, sondern nur helfen. :)

OK, der -e/E-Unterschied wird auf der Seite beschrieben, hatte ich nicht gesehen und muss ich ehrlich zugeben. Das hat aber auch seinen Grund, denn es wird erst volle 12 Absätze, oder auch 4 Abschnitte später beschrieben, anstatt direkt dort wo es verwendet wird.

Und auch wenn ich den Impetus der Bitte um Mithilfe verstehe, muss ich auch sagen: Ich habe ganz ehrlich keine Langeweile und patche tagtäglich CPAN-Software oder erarbeite neue Dinge. Dementsprechend habe ich mit Tinita's Hilfe dies hier auf die Beine gestellt: http://perl-tutorial.org/

Ich würde dort gerne ein aktuelles deutsches Tutorial verlinken, setze aber, da ich die negativen Auswirkungen von älteren Tutorials gesehen habe, gewisse Dinge voraus bevor ich ein Tutorial unter "Recommended" einsortiere. Eins dieser Dinge ist, dass im ersten Dateicode-Beispiel (Oneliner sind ne Ausnahme) strict mit drin zu sein hat.

Wie das gemacht wird überlasse ich gerne den jeweiligen Autoren, und wenn sie es nicht tun möchten stört mich das auch nicht so sehr und das Tutorial wird einfach in die untere Tabelle einsortiert.

View full thread PerlTutorial im Freien Magazin