Thread Mint in VB und Chipkartenleser (23 answers)
Opened by bianca at 2011-11-06 09:31

bianca
 2011-11-06 09:31
#153944 #153944
User since
2009-09-13
6976 Artikel
BenutzerIn

user image
Guten Morgen!
Habe in der Oracle Virtual Box Linux Mint installiert, siehe auch der andere Thread. Am PC ist ein Reiner Chipkartenleser per USB angeschlossen und in der VB auch freigegeben an den Gast.
Unter Linux habe ich den Treiber von der Reiner Seite auch installiert. Aber: Keine Anwendung kann vom Linux aus auf das Gerät zugreifen.
Habe es auch mal mit einem WindowsXP Gast probiert, da ist es so, dass sich der Treiber auch installieren läßt, Windows erkennt auch ein angeschlossenes USB Gerät. Aber ein Zugriff erfolgt nicht. Auch die Reiner Anwendung selbst erhält keinen Zugriff auf das Gerät.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Chipkartenleser in der VB zur Arbeit bewegen kann oder zumindest wie ich mich der Fehlerursache nähern kann?

Danke
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Mint in VB und Chipkartenleser