Thread 2. Twin City Perl Workshop (4-5 Nov 2011) (3 answers)
Opened by lichtkind at 2011-11-04 00:10

lichtkind
 2011-11-07 23:52
#153991 #153991
User since
2004-03-22
5617 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
wichtiger nachtrag zu meinem perl 6-vortrag beim deutschen perl workshop, in der rateurunde 1 war die antwort der letzten frage falsch. es war aufgeflogen, weil in bratislava jonathan und mäsak da waren. es war wohl ein bug in rakudo als ich es überprüfte, doch längst behoben. die beiden machten mich gleich auf neuerungen in perl 6 aufmerksam die ich noch an dem abend in die tablets eintrug.

ansonst waren es paar weniger leute im kleinen aber noblen hotel baronka am rand der stadt wohin mich ebenfalls die tatrabahn aus meiner kindheit für 90 eurocent fuhr. es hatte ungefähr die größe und gefühl der herbstlichen frankfurter perl workshops. sehr harmonisch, einige diskussionen aber meistens paar leute die sich gut gehen lassen :)

ich fand ein zimmer im kleinen zentrum, kam leider aber kaum dazu bratislava anzusehen weil wir zum kollektiven schmaus in einem zwitter aus theater und kneipe abhingen.

was mich das ganze lehrte? ich werde nicht nur früher anfangen die vorträge zu planen sondern auch eher die sachen auswählen die ich wichtig finde und versuchen mehr inhalt reinzupacken. letztlich gehts ja nicht darum genug stoff für 20 oder 40 minuten zu haben sondern eine diskussion zu führen und auch selber was daraus zu lernen. ihr braucht echt keine hemmungen haben. auch neulinge werden sehr offen empfangen.
Last edited: 2011-11-07 23:53:55 +0100 (CET)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread 2. Twin City Perl Workshop (4-5 Nov 2011)