Thread Bots blockieren/verhungern lassen (20 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-11-06 17:06

GwenDragon
 2011-11-08 11:16
#154003 #154003
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
Redirects sind sowas wie "F*** d*** s*****" und somit nicht wirklich höflich.
Ja, a bin ich auch der Meinung.
Das kriegen aber sowieso nur die Bots vor die Nase geknallt, denen eben Robots-Standards wurscht sind.

Quote
der 403 ist sinnvoller, da man dem bot nicht böse sein darf, wenn er dank IP-Tables nicht mitbekommt, dass die Url für ihn tot ist und ewig fragt.
Ja, nur bekommt bei einem Forbidden auf manchen Domains dann der Bot jedesmal die kundenspezifische Fehlerseite geliefert.
Dann gibt es wieder mehr Traffic und Resourcen, die unnötig belastet werden.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Bots blockieren/verhungern lassen