Thread Bots blockieren/verhungern lassen (20 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-11-06 17:06

jan
 2011-11-08 11:22
#154004 #154004
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2011-11-08T09:46:57 kristian
Teergrubing sollte man sehr gut begründen können.


Wieso? Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, von meinem Server mit irgendeiner Mindestbandbreite Daten zu ziehen. Es gibt überhaupt keinen Rechtsanspruch darauf, von meinem Server Daten zu bekommen.

2011-11-08T09:46:57 kristian
Redirects sind sowas wie "F*** d*** s*****" und somit nicht wirklich höflich.


Du redest von HTTP-Redirects? Was daran unhöflich sein soll verstehe ich nicht. Und ein Port-Redirect wäre ja verrückt, das gibt ja noch mehr Traffic beim betroffenen Server, wenn er für den Bot auch noch reverse Proxy spielt.

2011-11-08T09:46:57 kristian
EDIT: der 403 ist sinnvoller, da man dem bot nicht böse sein darf, wenn er dank IP-Tables nicht mitbekommt, dass die Url für ihn tot ist und ewig fragt.


Der 403 hilft nicht wenn der Bot nicht sauber programmiert ist. Und wenn er sauber und freundlich programmiert ist, muss man ihn nicht aussperren, weil er sich dann auch an die robots.txt hält.

View full thread Bots blockieren/verhungern lassen