Thread Bots blockieren/verhungern lassen (20 answers)
Opened by GwenDragon at 2011-11-06 17:06

GwenDragon
 2011-11-08 13:14
#154007 #154007
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
Wenn 30 mal pro Sekunde dieselbe Webseite abgerufen wird, halte ich das schon für einen Angriff.
Nein, das sind nur Bots, die alles absaugen wollen, als Angriff würde ich das noch nicht beteichnen, eher als unnötiger Resourcenverbrauch, denn ich oder auch Auftraggeber zahlen müssen.
Angriffe blockiere ich anders. ;)

Nun ja, ich bin nicht Anonymous, deswegen ist ein anderes Wehren kaum möglich.
Und ich muss die von mir betreuten Server rechtskonform warten. Meien Auftraggeber würden mir was husten, wenn ich nicht deutschen Gesetzen entsprechen wollte.

Cyberwar wäre ja schön auszudenken, ist das deiner Meinung nach ethisch vertretbar? Und ich kenne einige Herren, die würden meine betreuten Server so zuballern, dass nichts mehr geht, wenn ich für Cyberwar wäre.

Was Ethik anbelangt, interessieren Angriffe/Überlastungen die Netzbetreiber und andere Gruppierungen auch nicht. Hacker- und IT-ethik ist heutzutage nur noch dazu da, mediales Aufgeschau und Anonymous-Abklatsch zu erzeugen.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Bots blockieren/verhungern lassen