Thread [wiki] Eintrag wurde abgelehnt weil er Spam enthält (9 answers)
Opened by lichtkind at 2011-11-19 00:40

Dubu
 2011-11-19 21:49
#154340 #154340
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
Seltsame Sache. Angeblich matcht der Text die Spam-Regex "-.html". Abgesehen davon, dass ich die Regex für zu unspezifisch halte (der Punkt ist nicht mal gequotet), kommt im Topic aber auch gar kein passender Text vor.

Sei's drum, ich habe jetzt einfach die Schwelle für die Spam-Verweigerung von 1 auf 3 heraufgesetzt. Damit sollte das Speichern auch bei dieser Seite gehen. Ich denke, wir werden uns schon nicht zu viel Spam dadurch aufhalsen.

Edit: Ich hatte übrigens doch noch den angemeckerten Text gefunden. Die Regexen werden mit /i angewendet, und dann passte die Regex "-.html" auf die Zeile mit "- HTML-Kit". Wie gesagt, viel zu unspezifisch. Die Liste wird von http://arch.thinkmo.de/cgi-bin/spam-merge geladen und gehört wohl ursprünglich zu einem MoinMoin-Antispam-Plugin. Leider gibt's keine Kontaktadresse o.ä.
Last edited: 2011-11-20 18:26:07 +0100 (CET)

View full thread [wiki] Eintrag wurde abgelehnt weil er Spam enthält