Thread [Tk] Geschwindigkeitsprobleme mit BrowseEntry (5 answers)
Opened by campbell-bs at 2011-11-24 10:10

GUIfreund
 2011-11-24 11:32
#154448 #154448
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2011-11-24T09:10:51 campbell-bs
ich erstelle gerade eine umfangreiche GUI mit Perl-Tk, in der mehrere hundert BrowseEntrys vorkommen. Mein Problem ist, dass sich die Ladezeit durch die BrowseEntrys drastisch verlängert hat. Vorher hatte ich dies mit Spinboxen gelöst, welche auch eine verhältnismäßig kurze Ladezeit haben.
Kennt ihr eine möglichkeit die Ladezeit des BrowseEntrys zu verkürzen, bzw. gibt es ein vergleichbares Element (sollte die Eigenschaften einer ComboBox besitzen), welches schneller zu laden ist und in dem CoreModul integriert ist?
Eine alternative ComboBox ist mir nicht bekannt. Das Einzige, was mir zu deiner Frage einfällt, ist: Vielleicht läßt sich ein Teil der BrowseEntrys in einen Dialog auslagern. Dabei auch die Erzeugung des Dialogs in den Callback auslagern, damit er erst beim ersten Bedarf erzeugt wird.
2011-11-24T09:10:51 campbell-bs
Besteht weiterhin die Möglichkeit komplette Tk-Frames zu kopieren, um dadurch die komplette Ladezeit der GUI zu verkürzen?
Das wünsche ich mir seit Langem.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Tk] Geschwindigkeitsprobleme mit BrowseEntry