Thread MySQL, max_user_connections umgehen (1 answers)
Opened by maral at 2011-12-03 10:24

maral
 2011-12-03 10:24
#154621 #154621
User since
2011-12-03
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe ein CGI-Skript, das per DBI auf eine MySQL Datenbank zugreift. Wenn mehr als 15 Nutzer das CGI-Skript gleichzeitig nutzen, bekommt der 16. Nutzer eine Fehlermeldung DBI connect('...','...',...) failed: User 'xy' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 15). Da ich den Admin der Datenbank nicht dazu bewegen kann mir diesen Wert höher zu setzen, muss ich mir eine andere Lösung ausdenken.

Ich überlege jetzt ob es eine Lösung wäre, wenn ich ein extra Skript dauerhaft an der Datenbank verbungen lasse und das CGI-Skript dieser Schnittstelle einfach nur sagt: "Schau du mal bitte für mich in der DB nach". So das nicht jeder CGI-Abfrage eine MySQL-Verbindungen zu meinem Konto in der MySQL-Datenbank aufbaut.

Wie würdet ihr das Problem lösen?
Last edited: 2011-12-03 11:20:16 +0100 (CET)

View full thread MySQL, max_user_connections umgehen