Thread Lokale Anwendung für Dateierstellung (32 answers)
Opened by bianca at 2011-12-14 08:29

bianca
 2011-12-14 08:29
#154809 #154809
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo!

Ich möchte gern eine Windows-Anwendung für den lokalen Gebrauch schreiben. Diese Anwendung soll
a) immer als Admin ausführen und
b) in einer lokalen Datei überprüfen, ob bestimmte Einträge vorhanden sind und diese ggf. einfügen, also einfachstes Dateihandling.

Die Anwendung soll der Nutzer von einer Webanwendung runterladen und dann lokal ausführen können.
Ganz toll wäre, wenn ich vom Webserver aus - welcher ein Linux ist - diesem Programm einen Parameter mitgeben könnte. In diesem Parameter stehen teilweise Informationen, die das Programm in die lokale Datei verarbeiten muss.

Ich würde dafür auch Windows Batch nehmen aber ich habe dafür noch keine Funktion gefunden, eine Datei in eine Variable einzulesen und diese Variable dann zu verarbeiten.

Perl2EXE habe ich leider nur in einer Uraltversion lizenziert, die wird mir aus Strawberry 5.10 keine EXE mehr machen. Und ich fürchte auch, dass die Datei sehr groß wird. Und 49 Dollar sind mir schon fast zuviel für diese Kleinigkeit. Ich würde lieber etwas Zeit statt Geld investieren.

Alternativ würde ich mich auch in eine andere Sprache rein arbeiten, wichtig wäre nur, dass der Kompiler nicht zu teuer ist, am besten garnichts kostet.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Sprache dafür geeignet, billig und leicht zu erlernen wäre?

Danke
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Lokale Anwendung für Dateierstellung