Thread FSController (2 answers)
Opened by KCobain at 2011-12-20 20:26

KCobain
 2011-12-20 20:26
#154979 #154979
User since
2011-10-03
34 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin,
ich möchte euch mein momentanes Projekt vorstellen.
FSController soll ein kleines Webinterface für v bzw Rootserver werden - weil ISPCP, SYSCP und Froxlor alle nicht so richtig wollen schreib ich jetzt am FSController.

FSC soll später eine Mischung aus Perl und PHP werden. Mein Plan ist es, ein Perl Script zu basteln, welches alle 15 Minuten per cron aufgerufen wird, dann scheckt ob Anweisungen in Form einer Datei vorhanden sind welche vom Webinterface angelegt wird und diese ausführt.
Momentan arbeite ich noch am Perl Script, bis jetzt kann das Script nur einige Dienste starten, stopen, neustarten ... aber bis anfang 2012 werde ich noch die Möglichkeit einbauen Configs zu ändern.


Auch würde ich gern wissen, welche Server man denn so alles verwalten könnte. Momentan dachte ich erstmal daran ein Interface zu coden was in richtung froxlor geht, also nur Webspace und dann noch weitere Server wie TS3 hinzuzufügen.
Ich würde von euch gern wissen was für anforderungen ihr an eine Systemverwalrung wie ISPCP setzt, was euch bei Controllpanels wie Froxlor an funktion fehlt ...

MfG K

View full thread FSController