Thread glob Verhalten unklar (5 answers)
Opened by crojay at 2011-12-29 11:54

crojay
 2011-12-29 11:54
#155162 #155162
User since
2011-03-08
81 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe nun des öfteren die glob Methode verwendet um bestimmte Dateien eines Verzeichnisses in einer Liste zu erhalten. Jetzt bin ich aber auf etwas gestossen, dass ich mir nicht erklären kann. Auch nach lesen der Doku...

Also ich habe im Verzeichnis f:\tmp mehrere Dateien, keine beginnt mit foo
aber dennoch liefert die glob methode ein Ergebnis, ich hätte eine leere Liste erwartet. Hier mein Beispiel-Code:

Code (perl): (dl )
1
2
3
my $testFolder = "f:\\tmp";
my @testList = glob("$testFolder\\foo");
print @testList;


Output:
f:\tmp\foo


Es gibt weder eine foo Datei noch ein foo Ordner. Wieso liefert dann glob dies zurück?

Danke

View full thread glob Verhalten unklar