Thread Datenauswertung die etwas größer ist (15 answers)
Opened by Willifred71 at 2012-01-03 17:05

hugenyn
 2012-01-04 21:55
#155257 #155257
User since
2010-10-05
65 Artikel
BenutzerIn

user image
Was meint Ihr zu diesem Ansatz.

Einen Hash definieren.
Jede gelesene Zeile wird zum Array (Datum, Size, Extension).

Datumsdifferenz wird zu einer Kategorie, also 1 für ein Jahr usw.

Speichern:
$hash{Extension(Trennzeichen)Kategorie} += (zählt das Vorkommen)
$hash{Extension(Trennzeichen)KategorieKategorie} += size (summiert die Größe der Dateien)

Je nach Genauigkeitsanforderung würde ich Size noch in (gerundeten) KB oder MB oder sogar in Hex ausdrücken.

Der Hash wäre damit eine Art Tabelle/Datenbank, die lediglich aus den Summen besteht und die ich kreuz und quer auswerten kann.

Ich versuche mich gerade an der Programmierung und kämpfe noch mit der Berechnung der Datumsdifferenz.

View full thread Datenauswertung die etwas größer ist