Thread Text-Dateien mit ungewollten Leerzeichen zwischen allen Buchstaben (13 answers)
Opened by Sven_123 at 2012-01-06 13:08

Sven_123
 2012-01-06 13:38
#155279 #155279
User since
2010-06-01
120 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich kenn mich damit nicht wirklich aus - wenn ich das ganze mit dem Hex-Editor aufmach stehen in zwei Spalten die ganzen Zahlen und in einer Weiteren der Text. Hier steht dann zwischen jedem Buchstaben ein Punkt...hilft das?

Edit: Das ganze ist ein, von nem OCR-Programm generierter Text, also nicht selbst geschrieben. Im Windows-Editor sieht es aber normal aus.

Edit2: Hab im Hexeditor zum Spaß mal alle "00" durch nichts ersetzt (sah so aus, als wären das die Punkte - die Folge ist, dass der normale Editor mir alles in irgendeiner mir unbekannten Schrift (was asiatisches?^^) anzeigt, mein Perlprogramm aber plötzlich alles (auf den ersten Blick) richtig ausspuckt.
Falls jemand die richtige Lösung weiß, würde sie mich trootzdem interessieren... ;)
Last edited: 2012-01-06 14:14:58 +0100 (CET)

View full thread Text-Dateien mit ungewollten Leerzeichen zwischen allen Buchstaben