Thread Text-Dateien mit ungewollten Leerzeichen zwischen allen Buchstaben (13 answers)
Opened by Sven_123 at 2012-01-06 13:08

Sven_123
 2012-01-06 14:58
#155285 #155285
User since
2010-06-01
120 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
850

Ich bin ein bisschen weiter:
Wenn ich die ursprünglichen Dokumente mit Word aufmach, und "Unicode" auswähl, zeigt er es richtig an, mit dem "Windows-Standart" macht er die Leerzeichen dazwischen.
Bei den, von der Konsole geschriebenen Texten muss ich allerdings den Windowsstandart benutzen, mit Unicode bekomm ich die komischen Zeichen. Der Editor wählt also immer Unicode, die Konsole anscheinend den Windowsstandart.

Ich müsste meinem Programm (oder der Konsole in dem es läuft?) also nur beibringen, beim Einlesen Unicode zu benutzen. (Der Rest ist dann nicht so wichtig.)

Vielen Dank für die Hilfen. :)
(Ich glaube den Rest bekomm ich hin.)
Last edited: 2012-01-06 15:02:34 +0100 (CET)

View full thread Text-Dateien mit ungewollten Leerzeichen zwischen allen Buchstaben