Thread Linux Kernel-Message (3 answers)
Opened by Nordlicht at 2012-01-08 12:13

Nordlicht
 2012-01-08 12:13
#155336 #155336
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin,

Ich hab mir grad Mandriva Linux installiert, nur mal zum testen. Hab die neuste Version gesaugt und gleich alle Updates installiert. Soweit läuft alles super.

Nur ein Problem hab ich: Ich bekomme andauernd diese System-Meldung als "Notification" angezeigt und weiß nicht was sie bedeutet. Die kommt alle paar Sekunden mehrfach, was extrem nervig ist.

Code: (dl )
1
2
Message from syslogd@localhost at Jan 8 11:42:57 ...
kernel:[ 1795.478399] do_IRQ: 0.75 No irq handler for vector (irq -1)


Ich hab inwischen eine Einstellung gefunden um diese Benachrichtigung abzuschalten, aber das ist ja nur Symptombekämpfung, ich wüsste schon gerne was denn das Problem ist. Leider verstehe ich nix von Kernel-Fehlermeldungen, kann mir da jemand weiterhelfen?


Danke schonmal, Gruß Nordlicht.

View full thread Linux Kernel-Message