Thread .Z Files dekomprimieren (33 answers)
Opened by laplace at 2012-01-10 21:29

Linuxer
 2012-01-11 15:20
#155383 #155383
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Wen ich das richtig gesehen habe und richtig deute, dann verwendet Archive::Extract die Kommandozeilen-Tools zum Entpacken; wenn das entsprechende Tool nicht verfügbar ist, dann wird wohl eine pure-Perl Lösung versucht.

Bei .Z ist das eben uncompress. Als Fallback wird auf eine "gunzip"-Implementation verwiesen.
Da scheint aber was krumm zu laufen.

G(un)zip unterstützt - soweit ich es kenne - eigentlich nur die Kompression einer einzelnen Datei. Dem Dateinamen wird dann eine Endung angehangen. Beim Entpacken passiert das umgekehrt. Die Datei wird entpackt und die Endung wieder entfernt.

Das Entfernen der Endung scheint zu klappen, aber die Dekompression wohl nicht...

Wenn Du Winzip hast, schau mal, ob Du auch das "Command Line Support Add-on" hast; Sollte wzzip.exe im Winzip-Programmverzeichnis sein. Einfach mal ohne Argumente aufrufen, dann dürfte die Hilfe aufgehen...

Damit könnte man wahrscheinlich das gewünschte auch erreichen.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread .Z Files dekomprimieren