Thread Image::Magick - Textgröße an Bereich anpassen (3 answers)
Opened by user123 at 2012-01-16 10:19

user123
 2012-01-16 10:19
#155457 #155457
User since
2010-10-12
21 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

ich möchte mit imagemagick einen Text auf ein Image schreiben. Dies ist an sich alles kein Problem mit:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
use Image::Magick; 
$image = Image::Magick->new; 
$image->Read("test1.jpg"); 
$image->Annotate(
                  font=>'arial.ttf', 
                  pointsize=>36, 
                  fill=>'white',
                  text=>'TestText', 
                  x=>10, 
                  y=>10
                ); 
$image->Write("test2.jpg");

Mein Problem besteht aber darin, dass der Text eigentlich keine feste pointsize haben soll, sondern sich an einem festen Bereich, welcher immer gleich lang ist ausrichten soll. Sprich: Viel Text -> kleinere Schrift, wenig Text -> größere Schrift.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder Anregungen. Mir wäre wahrscheinlich schon geholfen wenn es irgendwie eine Möglichkeit gäbe den Bereich oder die End-Koordinaten mitzugeben.
Hab jetzt schon alle Funktionen für convert durchgeschaut und noch nix passendes gefunden.

Für Hilfe oder Tips wäre ich sehr dankbar.

View full thread Image::Magick - Textgröße an Bereich anpassen