Thread Frage zu Impressum bei Foren... (9 answers)
Opened by Nordlicht at 2012-01-17 17:15

Nordlicht
 2012-01-17 17:15
#155510 #155510
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin,

Ich hab mal ne dringende Frage zur Rechtslage. Ich betreibe momentan ein kostenloses Forum in dem sich ausgewählte Mitglieder mit einem Passwort einloggen können. Es gibt keinen kommerziellen Hintergrund, das Forum ist sozusagen Teil eines gemeinsamen Hobbies. Die Inhalte sind nur den Mitgliedern des Forums zugänglich. Das Forum wird von einem Drittanbieter gehostet, der auch kommerzielle Inhalte anbietet, die ich aber nicht nutze.

Frage:
1. Muss ich ein Impressum schreiben?
2. Wie umfangreich muss das sein?

Das ist wie gesagt nur ein Hobby und ich will mir keinen Ärger wegen einem Hobby einfangen, nur weil ich irgendwelche Vorschriften nicht beachtet hab.

View full thread Frage zu Impressum bei Foren...