Thread Frage zu Impressum bei Foren... (9 answers)
Opened by Nordlicht at 2012-01-17 17:15

Nordlicht
 2012-01-20 04:56
#155557 #155557
User since
2005-10-16
182 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ok, Ich hab jetzt ein Impressum mit Name, Adresse und E-Mail eingefügt.

Andere Frage: Wenn es denn doch passieren sollte, dass sich Jemand über Inhalte beschwert (vielleicht auch Jemand der zu dem Forum Zugang hat, kann ja alles sein), wer ist dann für diesen Inhalt verantwortlich, ich oder der Autor?
Anders gefragt: Ich kann ja nicht 24/7 im Forum sitzen und den Refresh-Button drücken um sofort den Unsinn zu löschen, den da jemand postet. Wie werde ich also meiner Verantwortung als Admin gerecht?

Ist nicht sowieso immer derjenige der einen Beitrag verfasst für dessen Inhalt verantwortlich? Oder gilt das nur, wenn ich einen entsprechenden Disclaimer veröffentliche?
Last edited: 2012-01-20 04:57:06 +0100 (CET)

View full thread Frage zu Impressum bei Foren...