Thread HTML-Template-Compiled: Mit Loop AoH ausgeben (19 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-01-25 09:54

pq
 2012-01-25 12:03
#155653 #155653
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
das ist so nicht vorgesehen.
der string, der angibt, was aus dem template-stash ausgegeben wird, ist sozusagen eine konstante, du versuchst aber mit termin._ auf eine mischung aus konstante und variable zuzugreifen.

bei solchen tabellen schreibe ich die columns immer manuell ins template, und oft ist auch ein column dabei, der eh eine sonderbehandlung braucht, wie z.b. ein DateTime-Objekt, welches im template ein ESCAPE bekommt.

aber ja, es gibt situationen, in denen es praktisch wäre.
momentan ist es nur bei methodenaufrufen in expressions möglich, auf weitere variablen zuzugreifen, wenn du also ein objekt hättest, ginge
<%= expr="termin.get(_)" %>

ich müsste mal, wenn ich einen moment zeit habe, schauen, ob das irgendwie möglich wäre, jedoch wäre eine extra syntax notwendig, um den hashzugriff mit einer variablen als key auch als solchen kenntlich zu machen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread HTML-Template-Compiled: Mit Loop AoH ausgeben