Thread jQuery: Matrix Slider Plugin auf Touchdevices funktioniert nicht (5 answers)
Opened by cbxk1xg at 2012-01-26 13:29

cbxk1xg
 2012-01-26 13:29
#155688 #155688
User since
2003-10-20
496 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!

Ich will ein Image-Slider-Plugin http://jquery.hinablue.me/jqiphoneslide/ dazu überreden, nicht nur Bilder, sondern auch Texte, Videos, etc. anzuzeigen. Das funktioniert auch fast. Die Seite soll unbedingt auf iPad und Kindle Fire laufen. Das heißt, es müssen die touch events ausgewertet werden. Das Plugin funktioniert im Desktop Browser nach dem drag und drop Prinzip, man kann die Seiten hin und her schieben. Auf Tablets und Handys kann die Seite mit einem Finger bewegen.

Dummerweise kann man auf Touch-Devices keine Links in den einzelnen Seiten mehr anklicken, da das click/touch/was-auch-immer event durch das Plugin gesperrt wird. Im normalen Browser läuft es. Ich habe einige Zeilen des Plugins auskommentiert, komme aber nicht hinter das Geheimnis...

Ich habe auch schon den Author angeschrieben, leider bekam ich keine Antwort. Und das blöde ist, es gibt sonst keinen Slider, der sowohl horizontal als auch vertikal innerhalb einer matrix scrollt.

modedit Editiert von GwenDragon: Titel aussagkräftiger gemacht
Last edited: 2012-01-27 15:54:29 +0100 (CET)

View full thread jQuery: Matrix Slider Plugin auf Touchdevices funktioniert nicht