Thread Tk - wie mit Mousewheel Elemente scrollen (7 answers)
Opened by james.coder at 2011-10-17 01:15

Gast james.coder
 2012-01-30 19:26
#155775 #155775
Hallo Zusammen,

nach längerer "Reifezeit" interessiert mich, ob eine Lösung gefunden werden kann.

Dieses Ticket dann bitte schließen.

-->>Da wir alle unser Geld durch "Zeitabgabe ( IT-Firma :-) )" erarbeiten müssen,
interessiert es mich der Form halber.
Zumindest gehört ein (automatisierter) Ticket-Abschluß dazu.

Inhaltlich schätze ich mal, daß der Aufwand zu hoch ist, und da das Tool
Freeware ist, man berechtigt nicht zu Viel erwarten soll
(jeder Tag ist begrenzt :-)).

Mein Lösungsweg::
-->>Wechsel zu WX_Python-->>funzt :-) .

Hinweis an die Forenbetreiber:
Freundliche Bitte um ein zumindest großzügiges Ticket-Management,
da ein Forum auch dadurch lebt, daß Tickets geschlossen werden
nach einiger Zeit.
-->>Suche::Tickets sind ja deshalb offen,
da keine Löung existiert. Aber eben dann auch nicht hilfreich.


Ist kein Bashing/ Lösungssuche auf Kosten Anderer.


mfg, James Coder

Guest james.coder
2011-10-17T10:21:03 Molaf
Quote
*zwei Dinge fallen mir dazu ein:
*1.Das Canvas scrollt von sich aus durch das Mausrad, was man erst *umständlich durch Vergabe von Grenzen abstellen muss - natürlich nur *unter Windows.

Hallo Molaf, Danke für deine erste Antwort.
Der von Dir genannte "Effekt" bedingt dann immer die zwingende Angabe
eines -->>Scrollareas ?

Quote
2.Dann klappt das mit dem Mousewheel auch nicht überall, weswegen ich unter Linux Button-4 und Button-5 abfange (Auf-/Abwärts drehen des Mausrades). Ich muss nachher mal suchen wie ich das bei Programmen gemacht habe, die sowohl auf Win als auch unter Linux laufen sollen. Meine Erinnerung ist da etwas lückenhaft.

Gruß,
Molaf

Last edited: 2012-01-30 19:29:19 +0100 (CET)

View full thread Tk - wie mit Mousewheel Elemente scrollen