Thread Tk - wie mit Mousewheel Elemente scrollen (7 answers)
Opened by james.coder at 2011-10-17 01:15

pq
 2012-01-30 19:42
#155776 #155776
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Zunächst einmal ein Hinweis an dich: bitte keine Vollzitate. Die sind überflüssig und verschwenden nur Platz und Traffic.

Guest james.coder
Hinweis an die Forenbetreiber:
Freundliche Bitte um ein zumindest großzügiges Ticket-Management,
da ein Forum auch dadurch lebt, daß Tickets geschlossen werden
nach einiger Zeit.
-->>Suche::Tickets sind ja deshalb offen,
da keine Löung existiert. Aber eben dann auch nicht hilfreich.


also bzgl. Tickets und schliessen hab ich mehrere Anmerkungen.

  • Das hier ist ein Forum und kein Ticketsystem
  • Threads werden nicht geschlossen, weil es ja später immer noch Anmerkungen geben kann. Es gibt die Möglichkeit, den Thread auf "gelöst" zu setzen, und das könntest du auch selber machen, wenn du nicht als Gast posten würdest.
    Manchmal ist nichts ärgerlicher als ein alter Thread, zu dem man noch einen Kommentar abgeben möchte, der dann aber schon abgeschlossen ist. Lieber den grünen Haken setzen.
  • Auch wenn man mit der Suche Threads findet, die noch keine Lösung haben, heisst das nicht, dass sie nicht hilfreich sind. Warum?
    • Manchmal ist es auch hilfreich zu lesen, dass etwas nicht geht oder noch nicht
    • Manchmal vergisst der Thread-Ersteller, seinen Thread als gelöst zu markieren. Das passiert häufiger, und ich persönlich gucke zwar ab und zu die Threads der letzten Woche durch und setze ggfs. den grünen Haken, aber trotzdem reicht das nicht. Viele Thread-Ersteller gucken einfach gar nicht mehr ins Forum, sobald sie ihre Antwort haben.
    • Im Thread könnte ein Link woanders hin existieren, durch den jemand die Lösung findet, wird aber nicht im Originalthread mitgeteilt.
  • In der Volltextsuche taucht der grüne Haken noch nicht auf, weil ich den noch nicht in den Suchindex mit aufgenommen habe, den Haken gibts nämlich noch nicht so lange.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Tk - wie mit Mousewheel Elemente scrollen