Thread Dateisortierung (39 answers)
Opened by IceRage at 2012-02-04 02:17

IceRage
 2012-02-04 16:30
#155860 #155860
User since
2008-09-07
93 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-02-04T09:32:48 FIFO

Vielleicht sagst Du mal, welche Sortierung bei Dir erscheint?


Das kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid. Ich verstehe die Sortierung nicht, wie sie bei mir erscheint.

Grundsätzlich liegt hier aber glaube ich ein Missverständnis vor. Was du angibst sind gute Tips für den Umgang mit der DOS Konsole und der Sotierung dort.

In meinem Fall ist es aber so, dass ich ein Skript laufen lasse, dessen Output ich aber mit der Sortierung im Explorer vergleichen will, bzw. im Datei-Öffenen-Dialog eines anderen Programmes, von dem ich annehme, dass die Sotierung hier aus dem Explorer-Stil jeweils übernommen wird.

Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, dem Explorer eine andere Sortierung vorzuweisen, dann wäre mir auch schon geholfen. Das Resultat müsste aber aussehen wie beispielsweise { $a cmp $b } in Perl. Nicht das ich die Sortierung zwingend wie { $a cmp $b } benötige, sondern, die Sortierung des Explorers muss einfach identisch sein, mit der von Perl, oder eben vice versa. Das ist das, worauf es mir ankommt.

Gruß, IceRage

View full thread Dateisortierung