Thread Dateisortierung (39 answers)
Opened by IceRage at 2012-02-04 02:17

IceRage
 2012-02-04 16:44
#155861 #155861
User since
2008-09-07
93 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Also grundsätzlich möchte ich auch hier anmerken, dass es mir nicht um den Konsolenbefehl DIR geht, den ich in Abgleich mit der Sortierungn von Perl benötige. Es geht mir darum, dass ich die Sortierung im Explorer im Abgleich mit der Perlsortierung benötige. Ich gehe davon aus, das ein beliebiger Datei-Öffnen-Dialog, die Sortierung in gleicher Weise wie der Explorer anzeigt. Bisher war das zumindest immer so, weshalb ich annehme, dass, auch bei einer möglichen Änderung der Sortierung des Explorers, sich diese in beliebige Datei-Öffnen-Dialoge übertrüge.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich in der Konsole DIR /o verwende, erhalte ich exakt die Sortierung, wie sie auch im Explorer (Datei-Öffnen-Dialoge) angezeigt wird. Diese ist aber dennoch unterschiedlich zur Reihenfolge in Perl bei mir. Vielleicht kann man den Ordner in Perl einfach mit dem DIR Befehl direkt und mit Backticks öffnen... müsste doch gehen - werde ich mal versuchen.

View full thread Dateisortierung