Thread Dateisortierung (39 answers)
Opened by IceRage at 2012-02-04 02:17

GUIfreund
 2012-02-04 17:46
#155863 #155863
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Deine vernichtende Kritik ist vollauf berechtigt, abgesehen von einem Satz. Dazu gleich mehr. Zuvor noch eine Bemerkung: Im OP heißt es
Quote
Oder wenn das nicht geht, dann wäre auch eine Sortierung nach Datum, oder Größe in Ordnung.

Das hat mich dazu bewogen, dein Beispiel auf Sortierung nach Namen abzuändern. Das ist leider völlig daneben gegangen.

2012-02-04T13:57:58 pq
zweitens vergleichst du in sort $a und $b, aber $a und $b sind array-referenzen, da wirst du also eher was zufälliges rausbekommen.

Ich vergleiche (zugegebener Weise ungewollt) Referenzen auf anonyme Arrays, sortiere also nach ihrer Erzeugungsfolge, letztlich also nach der Reihenfolge, in der die Dateinamen von readdir geliefert werden. Das brachte mich darauf, dieses zu versuchen:
Code (perl): (dl )
print "$_\n" foreach (readdir DIR);

Resultat: readdir liefert dieselbe Reihenfolge wie der dir-Befehl von Windows. Das ist demnach nicht die Reihenfolge, die IceRage wünscht. Inzwischen habe ich die neue Antwort von IceRage gesehen, in der dies bestätigt wird.
Gruß
GUIfreund

View full thread Dateisortierung