Thread Dateisortierung (39 answers)
Opened by IceRage at 2012-02-04 02:17

GUIfreund
 2012-02-05 14:16
#155878 #155878
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-02-04T23:36:09 IceRage
Die Sortierung ist so entscheidend, weil an Hand dieser sehr viel leichter Dateienlisten miteinander vergleichen kann.

Das habe ich mir gedacht. In einer anderen Antwort schriebst du
Quote
... ich ein Skript laufen lasse, dessen Output ich aber mit der Sortierung im Explorer vergleichen will, bzw. im Datei-Öffenen-Dialog eines anderen Programmes

Wenn ich beides zusammen lese, komme ich zu folgender Vermutung: Du wünschst 2 Fenster auf dem Bildschirm, jedes mit einer Dateiliste (eine davon von besagtem Datei-Öffnen-Dialog). Beide Listen musst du dann mit den Augen miteinander vergleichen. Ich hoffe, dass ich hiermit einigermaßen richtig liege.

Der einzige Grund, den ich mir für diese Wahnsinnsarbeit vorstellen kann (du sprachst einmal von 1000 Dateien), ist, dass du an den angezeigten Ordner nicht anders herankommst. Da bleibt wohl nur die synchrone Sortierung als Hilfe. Nachdem wir jetzt ein Beispiel haben, sollte das mit Perl zu schaffen sein, ist vielleicht in einer der anderen Antworten inzwischen schon erledigt.
Gruß
GUIfreund

View full thread Dateisortierung