Thread Thread zum Heulen (129 answers)
Opened by pq at 2012-02-05 17:37

pq
 2012-02-05 17:55
#155886 #155886
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Abzocker I:

Habe schon länger einen ISDN+DSL-Vertrag bei V....... (die mit dem roten Kringel).
Regelmässig knapp alle 2 Jahre wird man kontaktiert, kriegt irgendein Angebot, womit sich die Laufzeit um weitere 2 Jahre verlängern würde.
Letztes Jahr bekam ich das Angebot, auf einen Anschluss ohne ISDN umzusteigen und weniger zu zahlen. Ich stimmte zu.
Die Rechnungen in den nächsten Monaten blieben aber immer gleich, weshalb ich davon ausging, dass die Umstellung schlicht vergessen wurde (und somit auch die Laufzeitverlängerung nicht durchgeführt wurde).
Neulich schaue ich in meinen Account und sehe, dass die Laufzeit aber tatsächlich verlängert wurde, nur die Umstellung auf den billigeren Vertrag nicht.
Nach einem unangenehmen Gespräch an der Hotline, in dem mir erzählt wurde, man könne die Laufzeitverlängerung nicht zurücknehmen, und die Erstattung der Differenz für die letzten Monate sei *reine* Kulanz, wurde mir versprochen, man kümmere sich um die Erstattung. Es wurde nicht vergessen, mir damit zu drohen, alles andere ziehe unangenehme Folgen, evtl. gerichtlich, nach sich.

Nun bekomme ich eine Email, in der mir erneut ein billigeres Paket angeboten wird, aber mit *nochmaliger* Laufzeitverlängerung. Von der Erstattung für die letzten Monate ist auch keine Rede mehr.

Wenn die damit Kunden verjagen wollen, haben sie das geschafft.
Last edited: 2012-02-06 20:53:04 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Thread zum Heulen