Thread Thread zum Heulen (129 answers)
Opened by pq at 2012-02-05 17:37

jan
 2012-02-08 20:57
#155981 #155981
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich finde: Du darfst dich reinsteigern. Das Abgeben bei Nachbarn finde ich erstmal ohnehin eine Unsitte, weil es nur Probleme verursacht. Wenn der Nachbar das für dich "annimmt", gilt es erstmal als akzeptiert. Dabei prüft der natürlich niemals den Inhalt des Paketes. Das ist schon mal bescheuert. Und falls dann was damit ist, sollst Du dich zuerst an den Nachbarn halten, weil der das ja "angenommen" hat in deinem Namen. Aka der Mord jedes guten Verhältnisses.
Allerdings: der Name ist Programm. Es hat Gründe, warum sie "günstig" sind. Wenn Du bei Amazon kaufst, hast Du Service, keine nervigen Leute bei einer Rücksendung und freundlichen Service. Gut, das kostet ein paar Euro mehr.
Insofern: alle sind Schuld für den Scheiß bei der Lieferung, aber Du solltest dir überlegen, ob billig nicht am ende doch teurer ist. Das gilt übrigens auch für den Telefon/Internetanbieter. Die Schnäppchen finanzieren sich irgendwie, und das in erster Linie über den nichtvorhandenen Service.

View full thread Thread zum Heulen