Thread Perl Script von Perl Script ausführen (15 answers)
Opened by peterb at 2012-02-16 15:21

panni
 2012-02-16 16:27
#156183 #156183
User since
2012-02-15
23 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hier möchte ich mich auch gern noch mal einklinken und etwas fragen.

Nachdem ich meine beiden Probleme per Forumshilfe gelöst habe, stehe ich jetzt vor folgenden Aufgabe, keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Ich rufe ein Perlscript A auf. Dieses soll ein anderes Perlscript B aufrufen und dabei Werte übergeben.

Nun ist es aber so, dass das Perlscript B im Standardfall im Browser aufgerufen wird und die Werte für dieses Skript per HTTP-GET bekommt.
Sieht so aus [url]www.xyz.de/scriptB.pl?id=12[/url].

Mit einem
Code (perl): (dl )
system("scriptB.pl","id=12");
erhalte ich zwar eine Ausgabe, aber genau die, als wenn man nur "scriptB.pl" aufruft, naemlich die Begrüßungsseitenausgabe. Der übergebenen Parameter wird nicht beachtet, ist eigentlich auch klar, weil in scriptB.pl der Parameter ja per GET erwartet wird.

Innerhalb von scriptB.pl wird nun abhänging vom übergebenen Wert eine Subroutine angesprungen und eine spezielle Ausgabe erzeugt.

Ist es doch irgendwie möglich, dies auch per
Code: (dl )
system()
zu erreichen oder ist es besser, da mit LWP::Simple oder ähnlichem zu arbeiten?

Danke

View full thread Perl Script von Perl Script ausführen