Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

rosti
 2012-02-21 19:30
#156272 #156272
User since
2011-03-19
3196 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was hat, PHP, was Perl nicht hat? Ich habe erst neulich, in Fragen Session-Management festgestellt, dass PHP hierbei sehr umständlich sein kann, es gibt säckeweise Built-In-Funktionen gerade zu diesem Thema.

Ich sehe es als einen der großen Vorteile von Perl an, dass Perl eben mit vergleichbar weniger Built-In-Funktionen auskommt: Das führt zu einer weitgehenden Version-Unabhängigkeit, weil (wahrscheinlich) jedes Update einer Built-In-Funktion mit einer neuen Version einhergeht und dazu führt, dass Scripte sehr versionsabhängig werden damit.

Seht Ihr das auch so? Gerne lese ich auch Antworten zu meinen ersten beiden Fragen ;)

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?