Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

rosti
 2012-02-21 20:18
#156279 #156279
User since
2011-03-19
3196 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Sorry, ich hätte nachschauen können, es gab also schon eine solche Diskussion, habe diesen und jenen Link verfolgt, so manche Seite kannte ich schon.

Quote
Die Öffentlichkeitsarbeit ist - falls es welche gibt - einfach mies.


Nä, die is schon gut, und wennschon es vielleicht mehr Leute gibt, die über PHP schreiben, über Perl schreiben auch viele. Gerade deswegen verstehe ich den Gang zu PHP nicht, gerade deswegen, weil die Qualität der Perl-Artikel unvergleichlich besser ist, als der Mist, den so mancher, selbst PHP-Neuling an andere Neulinge verklickert.

Aus son einem Sumpf was Brauchbares zu fischen ist doch einfach nur pervers, gerne denke ich an die Zeiten zurück, als ich mit Perl begann, da gab es wirklich Hilfe und so manches hilfreiches Tutorial gibt es heute noch (danke auch an Herbert und viele Ungenannte).

Chaotischen Code habe ich auch schon in Perl gesehen, aber was ich bisher in PHP gesehen habe, war nur nur chaotisch, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, dass es überhaupt funktioniert, angefangen vom Warenkorb in einer globalen $_SESSION (gemischt mit Login-Daten) über andere fragwürdige Konstrukte und ganz abgesehen davon dass es in PHP immer noch keinen Parser gibt, der multible Input-Felder richtig lesen kann, wo doch gerade PHP fürs Web gedacht ist, haha ;)

Da fällt mich nichts mehr ein ;)

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?