Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

jan
 2012-02-21 21:05
#156291 #156291
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
man bräuchte vor allem mehr fertige standard-anwendungen. Wieviele verschiedene Shopsysteme gibt es in PHP? Wieviele in Perl? Wieviele verschiedene Foren-Systeme gibt es in PHP? Wieviele in Perl? Wieviele davon mit kommerziellem Support (um Battie mal auszuschließen)?

Ganz wesentlich half, meines erachtens mod_php. Es sagt den Server-Admins "mit ein paar config-sachen seid ihr 100% sicher, dass niemand außerhalb von den vorgebeben verzeichnissen was machen kann" -- auch wenn das sich als unwahr herausstellte, viele kleine provider lassen php als apache-modul laufen, weil das performance fördert, aka, ich kann mehr kunden pro server bedienen.
CGIs sind cool cool für kleine Sachen, aber man kann den Performanceverlust messen. Und bei vielen Seiten geht es nun mal nicht von 0 auf Dedicated Server, sondern erstmal über webhosting.

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?