Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

rosti
 2012-02-21 21:07
#156292 #156292
User since
2011-03-19
3196 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
OOP ist sehr klischeebehaftet. Perl nicht. Oder wie Johnson mal schrieb: Wir Perl-Programmierer haben schon oft mit Hash-Referenzen gearbeitet, ohne zu wissen, dass dies auch Objekte sein können (oder so ähnlich).

Wenn ich in Perl objektorientiert programmiere geht es mir nicht darum, irgendwelche Klischees umzusetzen nur der OOP willen, sondern um die Lösung einer bestimmten Aufgabe. Wenn es sein muss auch mit Perl-Objekten, die keiner Klasse angehören. Objekte i.A. haben Eigenschaften und Methoden, für Ersters braucht es keine Klassenzugehörigkeit, die braucht ein Perl-Objekt erst, wenn es eine Methode aufrufen soll.

Ist es das, was mache veranlagt, zu sagen, dass Perl kein OOP kann?

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?