Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

pq
 2012-02-21 21:09
#156293 #156293
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-02-21T20:05:03 jan
Wieviele davon mit kommerziellem Support (um Battie mal auszuschließen)?

battie kannst du sowieso ausschliessen, da es zur zeit noch schwierig ist, die konfiguration richtig hinzubekommen, und updates sind auch frickelig. =)

Quote
CGIs sind cool cool für kleine Sachen, aber man kann den Performanceverlust messen.

ohja. unser wiki läuft leider auch noch als CGI und ist trotz viel weniger zugriffen im vergleich zum forum ist es für den hauptanteil der load auf dem server verantwortlich. ich würde das aber gerne mal irgendwann in angriff nehmen, das auf mod_perl umszustellen, aber so richtig einfach scheint es nicht zu sein.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?