Thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt? (27 answers)
Opened by rosti at 2012-02-21 19:30

pktm
 2012-02-21 22:29
#156298 #156298
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Den Beitrag fand ich nun wirklich lesenswert. Ich persönlich habe mich da wiedergefunden.
Als ich mit Perl angefangen habe, gab es in der Tat massenhaft CGI-Skripten die ich heute keinesfalls mehr einsetzen würde. Kein strict, kein warnings, globale Variablen usw.
Und interessanterweise korrigiere ich heutzutage auch keinen Code, der kein use strict & warnings hat, weil sich die Fehler mit deren Verwendung meistens sowieso erledigen.
Aber ich habe früher trotzdem Hilfe bekommen für meinen Code. Und trotz meines sprachlichen Ausdrucks als Jugendlicher. Und mein CMS rennt heute noch :D Und ich kann sogar mit Tk programmieren.
Ich vermute, die Nutzer-Schicht, die mit grottigem Code anfängt, ist zu PHP abgewandert. Das ist einfacher, speziell für den Web-Bereich, bei dem ich den Einstiegt bislang am einfachsten fand. Und man fällt in der Tat mit schlechtem Code nicht auf. Und jeder fängt mal klein an...
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Warum sind Perl-Programmierer kaum noch gefragt?