Thread Net::Telnet - Page-Modus (10 answers)
Opened by KPW at 2012-02-29 17:14

Gast KPW
 2012-02-29 17:14
#156512 #156512
Hallo zusammen,

ich nutze das Modul net::telnet um von Foundry Switchen Informationen zusammenzutragen. Leider lässt sich bei älteren Modellen der Page-Anzeige-Modus nicht deaktivieren, d.h. ich bekomme die ersten 24 Zeilen angezeigt und dann wird die Eingabe eines Leerzeichen und New-Lines erwartet um die nächsten 24 Zeilen angezeigt zu bekommen. In einer Telnet-Sitzung wird hierfür "---More---" angezeigt. Bei Verwendung des Net::Telnet Moduls stellt es sich so dar, dass in der Ausgabe die ersten 24-Zeilen angezeigt werden und dann die Abfrage sofort abbricht.

So sieht mein Script aus:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
use Net::Telnet;
use strict;
my $telnet = new Net::Telnet (Timeout=>10, Errmode=>'die', Prompt=>'/\S*#$/i');
my $switch=$ARGV[0];
$telnet->open($switch);
$telnet->waitfor(/Username: $/i);
$telnet->print('user');
$telnet->waitfor(/Password: $/i);
$telnet->print('geheim');
my @output=$telnet->cmd('sh mac');
print @output;


Ich habe schon versucht, den String ---More--- irgendwie abzufangen, aber keine Chance. Die Abfrage wird sofort beendet. Was kann man tun?

Viele Grüße

KPW
Last edited: 2012-02-29 17:30:46 +0100 (CET)

View full thread Net::Telnet - Page-Modus