Thread Daten zwischen verschiedenen IO::Socket::INET sockets senden? (5 answers)
Opened by monti at 2012-02-29 18:57

monti
 2012-02-29 18:57
#156517 #156517
User since
2011-08-05
57 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

schon wieder quält mich eine Frage... Und zwar wie ich zwischen zwei verschiedenen Sockets Daten senden kann.
Kurz zur Lage:
Benutze das Testskript aus dem Beitrag
IO::Socket Frage, Timeout bei DSL Zwangstrennung?
Dort wird mir ja via print $client eine Ausgabe des verbundenen Sockets angezeigt in der Form

"Client IO::Socket::INET=GLOB(0xbf93e0) connected"

Meine Idee war nun, ich speicher mir das Socket zusammen mit einer Client ID in einem Array und lese dann später aus, welche Client ID welches Socket benutzt und schreibe dann direkt auf das Socket des Clients:
push (@connections,"$client;$clientID")

Lange Rede kurzer Sinn, funktioniert das so simpel wenn ich dann später mir aus zB $connections[0] das
"IO::Socket::INET=GLOB(0xbf93e0);client1"
hole, splitte und den socket teil recycle und mit

$recycelte_connection->send("IRGENDWAS");

sende?
Ich hoffe das war halbwegs verständlich :o)

Wie immer danke für jede Hilfe!

Grüße

View full thread Daten zwischen verschiedenen IO::Socket::INET sockets senden?