Thread Array-Elemente sortieren/gruppieren (2 answers)
Opened by turbo at 2012-03-08 12:59

Gast turbo
 2012-03-08 12:59
#156691 #156691
hallo,
meine ausgangssituation ist folgende:
mit einem skript lese ich xml dokumente aus, wobei mich dabei speziell die inhalte zweier bestimmter tags interessieren.mal schematisch die xml:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<xml>
<knoten>
<x>!!!</x>
<y>!!!</y>
</knoten>
<knoten>
<x>!!!</x>
<y>!!!</y>
</knoten>
</xml>

dabei ist es so das <x> nur bestimmte zahlen beinhaltet , zbsp. 2,4,6,8 ; und <y> die eigentliche veränderliche ist. dieses wertepaar landet für jeden knoten in einem array. (quasi @array=("x : y","x : y",...) )
ich möchte jetzt gerne alle <y> werte für x=2/x=4 usw aufaddieren. aber ich stehe etwas auf dem schlauch was die herangehensweise angeht.
nach konkreten x werten zu filtern wäre dabei etwas umständlich, da das sehr viele sind und sich u.U. von xml zu xml unterscheiden.
habt ihr ne idee?
Last edited: 2012-03-08 13:17:24 +0100 (CET)
Antworten mit Zitat

View full thread Array-Elemente sortieren/gruppieren