Thread FastCGI/FCGI - Error-Routine (20 answers)
Opened by Froschpopo at 2012-03-12 15:58

pq
 2012-03-12 19:55
#156801 #156801
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
du solltest mit use warnings eine warnung bekommen:
Exiting subroutine via next at ...
ist unschön und sollte vermieden werden.
eine subroutine sollte unabhängig davon funktionieren, ob sie in einer schleife aufgerufen wurde oder nicht.
wenn du z.b. von FastCGI auf was anderes wechselst, hast du ein problem.

ich rufe in einem framework das ganze eigentlich immer über mindestens ein eval auf, ggfs. noch mehr in den verschiedenen ebenen. dann kann ich ganz bequem in der applikation ein die() machen (oder eine eigene exception werfen), und der äussere code kümmert sich darum und entscheidet, was er damit macht.

empfehlung: schau dir mal CPAN:Plack an. das abstrahiert von FastCGI, CGI, mod_perl etc.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread FastCGI/FCGI - Error-Routine