Thread Thread zum Lachen (164 answers)
Opened by lichtkind at 2010-02-22 19:21

jan
 2012-03-14 19:23
#156851 #156851
User since
2003-08-04
2533 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ob du popper gelesen hast oder nicht: lies ihn doch noch mal.
die perspektiven ändern sich mit den jahren. früher mochte ich keine grünen oliven, heute schon. entsprechend ist das auch mit den ansichten und erfahrungen im intellektuellen bereich, und ich denke, da sollte man die dinge noch mal probieren, nach ein paar jahren pause.
vor allem popper vs historizismus / prophetismus / irrationalismus / antiwissenschaftlichkeit ist doch immer wieder erfrischend. und im abstand von 10, 15 jahren erkennst du vielleicht manches wieder in deinen erfahrungen, was du damals rundheraus ablehntest als naiv und realitätsfern. oder auch nicht, aber dann weißt du wenigstens, dass es dir auch heute noch nicht schmeckt und du dich nicht nur an deine einschätzung von damals erinnerst, obwohl du dich 15 jahre lang verändert hast.

View full thread Thread zum Lachen