Thread Thread zum Lachen (164 answers)
Opened by lichtkind at 2010-02-22 19:21

lichtkind
 2012-03-14 22:53
#156860 #156860
User since
2004-03-22
5614 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
soweit deine vermutungen. aber sie zeigten mir das dir ganz andere sachen vorschweben als mir.

jenseits der verschwörungsfolklore gibt es tatsächlich gut recherchierte sachen die nur dort eine heimat finden weil man fast überall anders in zu engen bahnen denkt. allen theoretischen beteurungen von wissenschaftlichen prinzipien oder demokratischer toleranz zum trotz. ich habs nur angesprochen weil im schnitt trotz algemeinem skeptizismus gegenüber der regierung wird so viel scheiss geglaubt weil er durch alle ritzen kommt, wirklich allen. sein denken zu hinterfragen ist halt echte arbeit.

was ich als erstes von popper las war ein aufsatz in einem sammelband von verschiedenen philosophen des 20jh. weiss ich heute natürlich nicht den titel danach die unselige wissenschaftstheorie welche auf wikipedia meist von den leuten zitiert wird, die noch auf den tag warten an dem sie lernen mit menschen zu reden ohne ihnen vorher einen mit dem basie überzuziehen. deswegen ist das bei mir schon reichlich weiche stelle am kopf.

ich schätze um die größe von platon zu bemerken ists ähnlich der religion die ja auch aus alten mysterienschulen schlüpfte, bei denen platon ja auch schüler war. ich kann verstehen das du religion und co nicht magst, mir sind die wixer im vatikan ja auch nicht grad sympathisch, aber wenn man die menschen eh nicht dennoch lieben kann ist man eh noch in der pubertät. :)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Thread zum Lachen