Thread Markieren in Dolphin (11 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-03-13 15:59

GUIfreund
 2012-03-15 13:27
#156868 #156868
User since
2011-08-08
559 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
2012-03-13T19:00:35 GwenDragon
Aber ich bin sicher, wenn du Dolphin gestartet hast, ist in Dolphin oben das Menü Einstellungen!
mach bitte mal einen Screenshot von deinem Menü oben in Doplhin.

Na klar ist da des Menü Einstellungen, ich habe es ja angeklickt. Und den Eintrag Dolphin einrichten.... habe ich auch angeklickt. Nur scheint dabei ein anderes Fenster hochzukommen als bei dir. Anbei ein Screenshot meines Fensters.
2012-03-13T15:51:19 GwenDragon
Dolphin starten
Menü Einstellungen -> Dolphin einrichten....
Register Navigation
(*) Doppelklick zum Öffnen von Dateien und Ordnern
OK

Zur Klarstellung: Ich habe kein Problem mit Doppelklick, den habe ich mir unter Linux sehr schnell abgewöhnt. Mein Problem rührt IMHO daher, dass beim Linksklick die Datei markiert wird, ohne dass die bestehenden Markierungen gelöscht werden.

Inzwischen habe ich einen Weg gefunden, wie ich mein Problem wenigstens entschärfen kann. Ich muss mir abgewöhnen, vor einem Rechtsklick die Datei mit einem Linksklick zu markieren, wie ich es mir unter Windows angewöhnt habe. Eine vollständige Lösung ist das nicht, weil es ja auch andere Aktionen gibt, bei denen eine unbewusste Mehrfachauswahl zu überraschenden Resultaten führen kann.
Attachments
image/jpeg
552 x 454
Dolphin_einrichten.jpeg
Gruß
GUIfreund

View full thread Markieren in Dolphin