Thread wxStaticBitmap in wxScrolledWindow (9 answers)
Opened by kargo at 2012-02-21 20:27

Gast MOSER, Wilhelm
 2012-03-19 07:29
#156925 #156925
also ich hab das so hingekriegt, Frame vollständig in FormBuilder erstellt...
m_ScaledBitmap wurde über den Konstruktor de MainFrame geladen:

m_Image.LoadFile(sImagePathFileName, wxBITMAP_TYPE_ANY);
m_ScaledBitmap = wxBitmap(m_Image);

------

void MainFrame::sw1_OnPaint( wxPaintEvent& event )
{
m_scrolledWindow1->SetVirtualSize(m_ScaledBitmap.GetWidth(), m_ScaledBitmap.GetHeight());
wxBufferedPaintDC dc(this->m_scrolledWindow1);
m_scrolledWindow1->DoPrepareDC(dc);
dc.DrawBitmap(m_ScaledBitmap, 0,0, true);
}

Das Scrollen übernimmt vollständig DoPrepareDC(dc)
ohne dem Aufruf geht es so nicht. und für Graphikgschichten ist der dc offensichtlich viel besser geeignet als die wxStaticBitmap.
Last edited: 2012-03-19 09:29:05 +0100 (CET)

View full thread wxStaticBitmap in wxScrolledWindow