Thread [Tkx] Frage zu tkk-Widgets (4 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-03-19 13:23

GUIfreund
 2012-03-19 13:23
#156929 #156929
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich fange gerade an, mich mit Tkx zu beschäftigen. Im Tutorial bin ich auf tkk-Widgets gestoßen. Dabei scheint es sich um neuere Widgets mit modernerem Aussehen zu handeln. Folgende Anweisungen funktionieren bei mir:
Code (perl): (dl )
1
2
$tagfr->new_ttk__label(-text => 'Tag')->g_grid(-column=>0, -row=>0);
my $tagname = $tagfr->new_tk__label(-text => 'Mo')->g_grid(-column=>0, -row=>1);

Folgende Varianten funktionieren nicht:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
my $tagname = $tagfr->new_tkk__label(-text => 'Mo')->g_grid(-column=>0, -row=>1);
(my $tagname = $tagfr->new_tkk__label(-text => 'Mo'))->g_grid(-column=>0, -row=>1);
my $tagname = $tagfr->new_tkk__label(-text => 'Mo');
$tagname->g_grid(-column=>0, -row=>1);

Es kommt jeweils der Fehler
Quote
invalid command name "tkk::entry" at ...

Das passiert auch bei anderen Widgettypen. Wo kann ich Näheres über tkk-Widgets nachlesen? Zunächst möchte ich wissen, wie ich tkk-Widgets einen Namen zuweisen kann.
Gruß
GUIfreund

View full thread [Tkx] Frage zu tkk-Widgets