Thread mit DBI zu sql server verbinden - Probleme (5 answers)
Opened by db-prob at 2012-03-21 15:42

guest db-prob
 2012-03-21 18:29
#156983 #156983
Danke euch beiden.

ich habe es hinbekommen, das läuft über eine odbc verbindung, das musst noch in den data_source mit rein. Wenn ihr wollt kann ich morgen die Lösung posten, da diese auf meinen PC in der Arbeit ist.

Eine andere Frage habe ich noch.
Es ist ja möglich über 2 verschiedene bzw. mehreren Datenbanken eine Abfrage über die dortigen tables zu starten.

Ist es mit DBI auch möglich auf 2 verschiede Server zuzugreifen auf die meine 2 benötigten (je Server eine) Datenbanken liegen?
dann müsste ich quasi zwei connect ausführen. Aber wie bekomme ich dann die zwei Datenbanken in einer Abfrage rein?

Hoffe es ist klar was ich meine.

Danke im voraus.
MfG
Last edited: 2012-03-21 18:32:50 +0100 (CET)

View full thread mit DBI zu sql server verbinden - Probleme